Mitglieder

Mitmachen – damit alle gewinnen!

rehaKIND e. V. | Internationale Fördergemeinschaft Kinder- und Jugendrehabilitation

Unsere Mitglieder leben und unterstützen die Idee von rehaKIND.

Gemeinsam arbeiten wir engagiert, interdisziplinär, fachlich fundiert und zum Teil ehrenamtlich. Das macht uns einzigartig. Hersteller und Leistungserbringer liefern wichtigen Input aus ihrem Alltag. Das gemeinsame Engagement liefert wertvolle Infos zu den Anforderungen des Versorgungsalltags und sorgt für eine gelingende Zusammenarbeit. Über Kooperationen mit unterschiedlichen Verbänden, Verlagen, Kanzleien, Messegesellschaften, anderen Vereinen und Elterninitiativen bilden wir das gesamte Lebensspektrum unserer behinderten Kinder ab.

Hier findest du eine Liste unserer Mitglieder

rehaKIND Mitgliederversammlung - mit reger Beteiligung und Diskussion

Unsere Mitglieder aus dem Fachhandel, Hersteller, aus Kliniken und Therapiepraxen, aus Verbänden, Kanzleien, Verlagen aber auch aus der Selbsthilfe stellen uns ihr Schwarmwissen und besondere Expertise zur Verfügung.

Wir werden immer mehr und auch vielfältiger. Das erweitert unseren Blick auf das große Ganze und macht uns authentisch und glaubwürdig. Wir berücksichtigen viele Aspekte und sprechen mit einer starken Stimme. rehaKIND ist dadurch für viele politische Akteure ein kompetenter und lösungsorientierter Gesprächspartner geworden und kann auf struktureller Ebene für Viele sprechen.

Mach mit, werde Teil unseres Netzwerks und unterstütze mit Deiner Mitgliedschaft unsere Vereinsarbeit!

Wir hätten Dich gerne dabei und es gibt viele gute Gründe, rehaKIND als Mitglied zu unterstützen.

Unternehmen und Vereine unterschiedlichster Größe engagieren sich bei rehaKIND.

Kennst Du unsere Wall of Fame? Mit dieser beeindruckenden Wand – bestehend aus allen Logos unserer Mitglieder – gehen wir bei Veranstaltungen auf Reisen und erhöhen damit auch Deine Sichtbarkeit.

Gemeinsam legen wir Versorgungsstandards fest und engagieren uns bei systemischen Fehlentwicklungen. Alle Vorteile für Dich und die Bedingungen unserer Zusammenarbeit haben wir für Dich in einem Info- und Antragsblatt zusammengestellt.

Vorteile einer Mitgliedschaft

Stelle hier eine Mitgliedschaftsanfrage

rehaKIND gibt allen Akteuren die Hand, die sich gemeinsam mit uns für die besonderen Belange bei der Versorgung von behinderter Kinder, Jugendlichen mit Hilfsmittelbedarf. Projektbezogen schmieden wir Bündnisse und binden Deine besondere Expertise gerne ein. Eine Zusammenarbeit, um gemeinsam Informationsmaterial für Familien oder Fachleute zu erstellen oder finanziell zu unterstützen, ist hoch willkommen. Du hast spannende Infos, die wir unserer Community in einem Freebie weitergeben könnten? Aber gerne doch!

Außerdem erweitern wir ständig unser Expertennetzwerk, um Familien und Ratsuchenden wohnortnahe Expertise geben zu können – vielleicht wirst Du damit Teil unseres Netzwerks?

Näheres dazu in Kürze.